FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Bis wann muss ich bestellen, damit meine Lieferung pünktlich zum Weihnachtsfest da ist?

Wie kann ich bestellen?

Trotz einer Versandbestätigung ist die Ware nach 2 Tagen nicht angekommen. Was kann ich machen?

Mein Gutschein Code funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Wie lange dauert eine Lieferung?

Erhalte ich einen Nachlass bei einer größeren Abnahmemenge?

Die Ware gefällt mir nicht. Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wie werden die 3% Treuerabatt verrechnet?

 

Bis wann muss ich bestellen, damit meine Lieferung pünktlich zum Weihnachtsfest da ist?

Der 24. Dezember 2014 fällt auf den Dienstag. DHL sichert in der Regel den Versand innerhalb eines Werktages zu. Nach unserer Erfahrung ist es vor Weihnachten jedoch sicherer mit einem zusätzlichen Versandtag zu rechnen. Wenn Ihre Bestellung also bis Montag, 22.Dezember 10:00 Uhr eingeht, wird Ihr Paket (Zahlungseingang und Verfügbarkeit vorausgesetzt) am selben Tag per DHL versendet.

Bitte beachten Sie, dass die sofortige Versandfreigabe für alle Zahlungsarten außer Vorkasse gültig ist.

Selbstverständlich können Sie Ihr Lieblingsstück direkt ab Lager bis 12:00 Uhr am Heilgenabend abholen. Bitte kontaktieren Sie uns vorab unter 0800 40 40 448 (0 Cent /Min.).

 

Wie kann ich bestellen?

Sie haben bei ella HOME mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellung auszulösen:

  • Sie bestellen online im Shop
  • telefonisch unter der kostenlosen Telefonnummer 0 800 40 40 448 (O Cent/Min.) unter Angabe des Produktnamens /Artikelnummer
  • Sie bestellen per Fax und nutzen das Faxbestellung
  • Sie bestellen per Brief und nutzen das Briefbestellung

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Trotz einer Versandbestätigung ist die Ware nach 2 Tagen nicht angekommen. Was kann ich machen?

Sobald Ihre bestellte Ware das Lager verläßt, informieren wir Sie per Mail über die Auslieferung. Sollte die Ware am zweiten, spätestens dritten Tag nach der Mail nicht bei Ihnen eintreffen (dies gilt nicht für Lieferungen ins Ausland), bitten wir Sie, uns telefonisch (0 230 4 97 49 91) oder per Mail kontakt@ella-home.de zu informieren. Wir leiten umgehend einen Nachforschungsauftrag bei DHL ein. In einer Vielzahl der Fälle liegt der Grund für die Verzögerung der Lieferzustellung in einer fehlerhaften Lieferadresse. Sie können Ihren Beitrag dazu leisten, diesen Fehler auszuschließen, wenn Sie die von uns zugemailte Auftragsbestätigung prüfen und Fehler bei der Adresse umgehen bei uns melden. Die Lieferdaten werden bei uns automatisch vom Shop in das Warenwirtschaftsystem überspielt, so dass wir Ihnen nur die Daten bestätigen können, die in der Bestellmail vorliegen.

 

 

Mein Gutschein Code funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Wichtig vorab: gekaufte ella HOME Gutscheine haben kein Verfallsdatum! Es kann vorkommen, dass ein Gutscheincode, den Sie im Bestellvorgang einlösen möchten, nicht funktioniert. Dies kann einen Grund haben:

Es handelt sich um einen Übertragungsfehler. Oft wird der große Buschtabe "O" mit der Zahl 0 (Null) verwechselt. Das Gleiche gilt für das große "I" (i) und kleine "l" (L). Der sicherste Weg ist, Sie kopieren den Code (mit der Maus markieren, "Strg +C" ) und fügen diesen im Warenkorb -> Gutschein einlösen ein ("Strg.+V").

 

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Wie lange dauert eine Lieferung?

Ihre Produkte werden sofort nach Zahlungseingang (bei Vorkasse) bzw. direkt am nächsten Werktag (bei Zahlungsart Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung) versendet. Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht verfügbar sein, informieren wir Sie aktiv und teilen Ihnen das in der Auftragsbestätigung mit. Wir haben jedoch keinen Einfluss, was mit dem Paket nach der Übergabe an DHL passiert. Gewöhnlich liefert DHL am Tag nach der Abholung aus. DHL übernimmt jedoch hierfür keine Garantie. Dies gilt insbesondere vor Weihnachten oder anderen großen Feiertagen, wenn das Paketaufkommen sich vervielfacht.

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Erhalte ich einen Nachlass bei einer größeren Abnahmemenge?

Gerne unterbreiten wir Ihnen einen attraktiven Preis bei höheren Abnahmemengen des gleichen Produktes. Sollten Sie eine Bestellung in größerer Menge abgeben, rufen Sie einfach an 0 800 40 40 448 (0 Cent / min.) oder mailen Sie uns kontakt@ella-home.de . Wir erstellen Ihnen gerne ein auf Sie zugeschnittenes Angebot.

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Die Ware gefällt mir nicht. Wie kann ich Ware zurücksenden?

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Selbstverständlich können Sie Ihrem Kauf entsprechend Ihres Widerrufsrecht (bei Bestellungen über ella-home.de beträgt dieses 60 Tage) widerrufen. Wir bitten Sie in diesem Fall, uns vorab (retour@ella-home.de) zu kontaktieren, damit wir Ihnen einen Retourenschein zukommen lassen können. Gerne nehmen wir auch Ihr Feedback entgegen, denn nur so sind wir in der Lage, evtl. Produktfehler und / oder unvorteilhafte Darstellungen im Shop zu korrigieren.

Eine Retour bedeutet für beide - für den Kunden und uns - zusätzlichen Aufwand, der besonders für uns mit immensen Kosten verbunden ist. Wir bitten Sie deshalb, die Ware unversehrt und möglichst in der Originalverpackung zurück zu senden. Nur dann haben wir die Möglichkeit, diese Ware nach Sichtung evtl. erneut zu nutzen. Wir bedanken uns jetzt schon für den fairen Umgang miteinander.

Hierzu sind Sie gesetzlich nicht verpflichtet, insbesondere wird durch diese Bitte Ihr gesetzliches Widerrufsrecht nicht eingeschränkt.

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Wie werden die 3% Treuerabatt verrechnet?

Mit jeder Bestellung bei ella HOME schreiben wir Ihnen 3% Treuerabatt gut. Den Gesamtstand der Treuerabattpunke erhalten Sie mit Ihrer Auftragsbestätigung bzw. Rechnung mitgeteilt. Mit Ihrer ersten Bestellung im neuen Jahr (d.h. dem folgenden Jahr) werden wir Ihnen bei der Auftragsbestätigung diesengesammelten Treuerabatt wieder verrechnen. Dies ist unser Dank für Ihre Treue. Mehr Informationen zu den Treuerabatt ?

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